Spielbericht: Freiberg Shades at Leipzig Hawks U19 (12.06.2022)

Das erste Ligaspiel unserer Spielgemeinschaft ist geschafft!

Am 12.6. ging es für 14 unserer Jungs zu den Leipzig Hawks. Leider bereits vor der Saison mussten wir verletzungsbedingt auf einige wichtige Spieler verzichten und so hieß es für die Spieler aus Radebeul und Freiberg Zähne zusammenbeißen und bei fast 30° und Sonnenschein nahezu ohne Pause durchziehen.

Jedoch ohne Erfolg. Unserer Defense gelang es nicht die Outside-Runs der Hawks unter Kontrolle zu bringen und so mussten wir eine Menge Touchdowns durch sehr ähnliche Situationen hinnehmen. Hinzu kam, dass leider viele Basics noch immer nicht funktionierten: Gebrochene Tackles, Snap-Fumbles, fallengelassene Bälle im Lauf und Pass und Abstimmungsschwierigkeiten sorgten dafür, dass wir uns letztendlich mit 58:00 den Leipzigern geschlagen geben mussten, die routiniert uns ihr Spiel aufzwangen.

Nun haben wir bis zum Rückspiel am 26.6. Zeit an diesen Fehlern zu arbeiten. In der Gameweek sind bereits 2 gemeinsame Einheiten angesetzt und wir sind zuversichtlich im heimischen Stadion in Freiberg uns deutlich stärker unseren Gegnern entgegen stellen zu können!

Total Page Visits: 581 - Today Page Visits: 2