Freiberg Phantoms

Wir sind die Freiberg Phantoms – die American Football Abteilung des BSC Freiberg!

Gegründet 2016, nehmen wir seit 2018 aktiv an der Landesliga Ost teil.

American Football ist ein extrem körperlicher Sport, bei dem wirklich jeder Körpertyp gebraucht wird! Deswegen suchen wir immer aktiv nach neuen Spielern. Egal ob groß oder klein, dick oder dünn, alt oder jung, erfahren oder Neuling: Wir freuen uns über jeden Interessierten, der sich einmal bei einem Probetraining versuchen möchte. Zum Probetraining brauchst du nur normale Sportklamotten und -schuhe (im Optimalfall Stollenschuhe), sowie etwas zu trinken.

Trainingszeiten:

Sommer (März – November)

Während des Sommers bereiten wir uns vor allem auf die jeweils anstehenden Gegner vor. Wir trainieren also unsere Spielzüge und arbeiten daran den Gegner zu analysieren und auszukontern.

TagOrtZeit
MittwochPlatz der Einheit
(Chemnitzer Str. 137)
19:00 – 21:00
FreitagPlatz der Einheit
(Chemnitzer Str. 137)
19:00 – 21:00

Winter (November – März)

Das Wintertraining dient zur Saisonvorbereitung. Das Augenmerk liegt auf dem Erlernen der Grundlagen und dem Aufbau der Fitness. Für neue Spieler ist es also empfehlenswert im Winter (zum Beispiel zum Try-Out) anzufangen. Das ist aber nur eine Empfehlung. Natürlich werden neue Spieler immer gerne gesehen und so gut wie möglich ins laufende Training eingebunden.

TagOrtZeit
MontagSporthalle BSZ
(Schachtweg 2)
20:30 – 22:00
DonnerstagSporthalle Rülein von Calw
(Meißner Ring 20c)
20:30 – 22:00

Wer darf mitmachen?

Am Training teilnehmen darf jeder männliche Erwachsene. Es spielt keine Rolle, ob du bereits gut trainiert bist oder gerade Sport für dich (wieder)entdeckst. Wir freuen uns über jeden Interessierten!

Kontakt

Bei Fragen kannst du uns gerne eine E-Mail an info@freiberg-phantoms.de schreiben oder uns über Facebook und Instagram kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter.

Total Page Visits: 1523 - Today Page Visits: 3