Freiberg Specters

Wir sind die Freiberg Specters, die U16 Flag-Jugend der Phantoms!

Im Rahmen des Trainings werden Kinder und Jugendliche an American Football herangeführt und erlernen die Grundlagen dieses Sports. Der Spielbetrieb ist, in Ligen gestaffelt, ab 10 Jahren möglich. Jedoch können auch jüngere Kinder in das Training integriert werden.

Was ist Flag-Football?

Die kontaktlose Version des American Football. „Getacklet“ wird durch das Abziehen einer Flagge. Anstelle des Körperkontakts steht hier vor allem der Umgang mit dem Ball, footballtypische Bewegungs- und Spielabläufe, sowie das Erlernen der Grundkenntnisse über den Sport im Vordergrund.

Die Freiberg Specters werden in der Saison 2020 in der Jugend-Flag-Liga antreten. Spielberechtig sind alle Kinder der Jahrgänge 2010-2005 (Mädchen bis 2004).

Trainingszeiten:

Sommer (März – November)

Während des Sommers bereiten wir uns vor allem auf die jeweils anstehenden Gegner vor. Wir trainieren also unsere Spielzüge und arbeiten daran den Gegner zu analysieren und auszukontern.

TagOrtZeit
DienstagBSZ – Kunstrasen
(Schachtweg 2)
18:30 – 20:00
FreitagPlatz der Einheit
(Chemnitzer Str. 137)
17:30 – 19:00

Winter (November – März)

Das Wintertraining dient zur Saisonvorbereitung. Das Augenmerk liegt auf dem Erlernen der Grundlagen und dem Aufbau der Fitness.

TagOrtZeit
DonnerstagSporthalle Rülein von Calw
(Meißner Ring 20c)
16:00 – 17:30

Wer darf mitmachen?

Am Training teilnehmen können Mädchen und Jungen zwischen 10 bis 15 Jahren. Die Trainingsinhalte werden von unseren Coaches so abgestimmt, dass jeder im Rahmen seiner körperlichen Möglichkeiten trainieren kann.

Interesse? Dann schau doch einfach mal zu einem kostenlosen, unverbindlichen Probetraining vorbei!

Coaches:

Head Coach/Orga
Nikolaj Marx
nikolaj.marx@freiberg-phantoms.de

Defensive Coordinator
Eric Schwitalla
eric.schwitalla@freiberg-phantoms.de

Quarterback – Coach
Jan Thomsen

Wide Receiver – Coach
Kevin Stepanek

Weitere Infos:

Kontakt:

Bei Fragen kannst du uns gerne eine E-Mail schreiben oder uns über Facebook und Instagram kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter.

Total Page Visits: 3663 - Today Page Visits: 3