Offene Probetrainings 2021

Für die Probetrainings-Termine unserer Jugendmannschaften, siehe unten.

WE WANT YOU! Unser alljährliches Try-Out (offenes Probetraining) steht an und wie immer suchen wir nach neuen Gesichtern für alle Teams und alle Positionen.

Wen suchen wir?

American Football ist eine Teamsportart für alle Körpertypen: Zu groß, zu klein, zu dick,zu dünn, zu jung oder zu alt gibt es bei uns nicht! Alle Erwachsenen sind herzlich eingeladen am 18.11.2021 bei uns in die Welt des American Football hinein zu schnuppern.

Was brauchst du?

Normale Sportkleidung für die Sporthalle reichen aus: Hallenschuhe, Sportshirt und -hose, vielleicht ein Handtuch und etwas zu Trinken genügen.

Du bist noch nicht 18 Jahre alt?

Kein Problem! Auch unsere Jugendteams suchen Nachwuchs! Infos zu beiden Mannschaften und Termine für Probetrainings findest du hier:

Freiberg Specters (10 – 15 Jahre)

Unsere Jüngsten fangen mit Flag Football an. Bei dieser kontaktlosen Variante des American Football steht das Erlernen des Spiels, sowie die Grundtechniken wie Werfen, Fangen und Passrouten laufen im Vordergrund. Da statt zu Tacklen nur die namensgebende Flagge eines Spielers gezogen werden muss, ist das Verletzungsrisiko für die Kinder hierbei nicht höher als bei anderen Ballsportarten wie Fußball oder Handball. Für weitere Infos und Trainingszeiten klicke hier.

Probetraining:

Sporthalle Rülein von Calw (Meißner Ring 20c)
Donnerstag, 18.11.2021
16:00 – 17:30 Uhr

Freiberg Shades (15 – 18 Jahre)

Unser Nachwuchs-American-Football-Team existiert seit letztem Jahr. Gemeinsam mit den Junior Foxes aus Radebeul wollen wir dieses Jahr als Spielgemeinschaft Phoxes am Ligabetrieb teilnehmen. Wenn du zwischen 15 – 18 Jahren alt bist, dann schließ dich uns an und werde Teil unseres jungen Teams! Für weitere Infos und Trainingszeiten klicke hier.

Probetraining:

Sporthalle Karl Günzel (Am Seilerberg 11)
Freitag, 19.11.2021
17:30 – 19:00 Uhr

Kann man nur als Mann Football spielen?

Leider gibt es im Erwachsenen-Bereich beim American Football keine Mixed-Teams. Allerdings stehen wir der Gründung einer Frauen-Mannschaft offen gegenüber. Wenn DU also weiblich, über 18 Jahre alt bist und der Männer-Welt zeigen willst, dass man für Football nicht unbedingt ein harter Kerl sein muss, dann komm doch auch einfach zum Try-Out vorbei. Am Besten schnappst du dir noch ein paar deiner Freundinnen und wir quatschen mal, ob wir gemeinsam etwas aufbauen können 😉

Keine Lust getacklet zu werden?

Kein Problem. Auch als Erwachsener kann man Flag-Football spielen. Die Freiberg Shadows sind unsere Senior-Flag-Football Mannschaft. Ab 16 Jahren kann hier jeder (m/w/d) die kontaktlose, aber nicht weniger anspruchsvolle Variante von American Football Spielen. Das Try-Out findet im Rahmen des Try-Outs der Phantoms statt.

Probetraining:

Sporthalle Rülein von Calw (Meißner Ring 20c)
Donnerstag, 18.11.2021
19:30 – 21.30

Da wäre dann noch die Sache mit Corona…

Natürlich gelten bei den kommenden Try-Outs, wie auch zu unseren normalen Trainings die aktuellen Corona-Regeln. Es wird also keine allgemeine Impf- oder Testpflicht geben. Allerdings müssen wir den Impfstatus aller Teilnehmer abfragen, um so die Anzahl der umgeipften Teilnehmer zu beschränken. Außerdem ist die Teilnahme natürlich nur ohne Symptome erlaubt.

Weitere Fragen?

Kein Problem. Wir beantworten gerne all deine Fragen. Kontaktiere uns einfach über Facebook, Instagram oder per Mail an info@freiberg-phantoms.de

Total Page Visits: 102 - Today Page Visits: 1