Social Media

Instagram

Something is wrong.
Instagram token error.
Load More

Facebook

2 weeks ago

Phantoms Freiberg

Heute bestritten unsere Nachwuchsspieler, die Freiberg Specters, ihr zweites Turnier der Teamgeschichte!

Zu Gast in Chemnitz mussten wir uns gegen starke Gegner aus Chemnitz, Dresden, Leipzig, Radebeul und dem Vogtland beweisen. Leider wüssen wir weiterhin noch etwas auf den ersten Sieg der Mannschaftsgeschichte warten.

Dennoch gab es viele gute Spielzüge zu sehen. Die Offense unter Quarterback #17 Lino Richter konnte sowohl durch Pässe auf Wide Receiver #13 Tobias Koch und #18 Finn Schindler, als auch durch Läufe über Runningback #20 Fritz Dittrich gut punkten.

Die recht junge Defense, angeführt durch Linebacker #14 Tristan Korfmacher, kämpfte hart. Dennoch unterlagen sie leider häufig aufgrund fehlender Geschwindigkeit und Körpergröße den etwas älteren und erfahreneren Gegnern.

Wir bleiben dennoch zuversichtlich und setzen weiterhin großes Vertrauen in unsere junge Mannschaft. Am 03.10. findet das letzte Turnier für dieses Jahr in Dresden statt. Wir freuen uns schon sehr und arbeiten bis dahin an unseren Defiziten.

#phantomsfreiberg #spectersfreiberg #americanfootball #flagfootball #freiberg #nachwuchs #hardwork
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

Phantoms Freiberg

Herzlichen Glückwunsch an unser jüngstes Teammitglied! 🎉

#11 Linus Böhme von den Freiberg Specters wird heute 10 Jahre alt. Wir wünschen dir einen wunderbaren Geburtstag, viele schöne Geschenke, sowie eine lange und gute Football-Karriere.

Und natürlich auch viel Erfolg beim morgigen Turniertag in Chemnitz!

#phantomsfreiberg #freiberg #americanfootball #FootballisFamily #birthday
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

Phantoms Freiberg

Trainingsspiel gegen die Lauchhammer Miners vom 13.09.

Unsere einzige spielnahe Erfahrung dieses Jahr war eine Art Scrimmage oder auch Trainingsspiel ohne Wertung. Es war wichtig für uns nochmal gegen eine andere Mannschaft antreten zu dürfen und Offense sowie Defense Plays zu testen.

Unsere Defense hielt das Spiel über stand. Hatte nur ein paar Schwierigkeiten mit der Konzentration in der Secondary, war aber durch mehrere Pick 6 (Moritz Kluwe #90, Tobias Lehmann #27) und Interceptions (Franz Schumann #99) erfolgreich.

Die Offense überzeugte vor allem durch ein gutes Laufspiel. Allen voran die Offensive Line muss man dort loben, durch ihre gute Blockarbeit konnten die Running Backs Ingo Löschau #23 und Marc Chillot #11 zahlreiche Yards erlaufen und den ein oder anderen Touchdown erzielen. Durch die Luft taten wir uns etwas schwer. Die beiden neuen Quarterbacks Jan Thomsen #18 und Eric Scheller #12 erhielten dennoch notwendige Erfahrungswerte und Eric konnte schließlich 2 Touchdowns auf 2 weitere Rookies werfen. Tight End Daniel Baumgart #87 und Wide Receiver Kevin Stepanek #17 konnten beide den Ball in die Endzone bringen.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und vor allem bei den Lauchhammer Miners, welche sich noch kurzfristig für ein Scrimmage gegen uns begeistern konnten. Wir wünschen euch viel Glück in den nächsten Jahren, dass ihr noch zahlreicher werdet und wir uns bald wiedersehen.
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 weeks ago

Phantoms Freiberg

Bei den ganzen Ankündigen für das kommende #scrimmage gegen die Lauchhammer Miners , dürfen wir auch die Leute nicht vergessen, die durch ihre Unterstützung diesen Sport für uns erst ermöglichen: Unsere Sponsoren!

Heute wollen wir uns bei unserem langjährigen Sponsor FTL - Fertigungstechnik Lorenz bedanken. Vor kurzem hielt unser Blockschlitten dem Druck unserer OLiner nicht mehr Stand und verbog sich. Dank Jarno Körmer und seinem Team konnten wir ihn aber schnell wieder reparieren.

Danke Jarno für deine lange Unterstützung! Wir freuen uns sehr dich als Sponsoren zu haben und hoffen auf viele weitere Jahre 😉

#phantomsfreiberg #americanfootball #sponsoring #freiberg #BrandErbisdorf #oline #gameday #FootballisFamily #werbung
... See MoreSee Less

View on Facebook
Total Page Visits: 1332 - Today Page Visits: 5