Specters

Wir sind die Freiberg Specters, die Jugendabteilung der Phantoms!

Zur Zeit steckt diese Abteilung noch in ihren Kinderschuhen. Wir freuen uns also über jedes interessierte Kind, egal welchen Alters!

Im Rahmen des Trainings werden Kinder und Jugendliche an American Football herangeführt und erlernen die Grundlagen dieses Sports. Der Spielbetrieb ist, in Ligen gestaffelt, ab 10 Jahren möglich, jedoch können auch jüngere Kinder in das Training integriert werden.

Jugendmannschaften haben in Deutschland die Möglichkeit American Football in 2 Varianten zu spielen:

  • Flag-Football: Die kontaktlose Version. „Getacklet“ wird durch das Abziehen einer Flagge. Anstelle des Körperkontakts steht hier vor allem der Umgang mit dem Ball, footballtypische Bewegungs- und Spielabläufe, sowie das Erlernen der Grundkenntnisse über den Sport im Vordergrund.
  • Tackle-Football: Hier werden die Kinder und Jugendliche langsam an den Kontakt herangeführt. In voller Montur erlernen sie hier früh die richtige Technik, um eventuell später gut vorbereitet in die Herren-Mannschaft zu starten.

Trainingszeiten:

  • Jeden Freitag, 17:30 – 19:00 Uhr auf dem Platz der Einheit (Chemnitzer-Str. 137, 09599 Freiberg)

Wer darf mitmachen?

Am Training teilnehmen können Mädchen und Jungen zwischen 6 bis 19 Jahren. Die Trainingsinhalte werden von unserem Coaches so abgestimmt, dass jeder im Rahmen seiner körperlichen Möglichkeiten trainieren kann.

Interesse? Dann schau doch einfach mal zu einem kostenlosen, unverbindlichen Probetraining vorbei!

Coaches:

Head Coach/Orga
Nikolaj Marx

Offense Coach
Julian Springer

Defense Coach
Jan Thomsen

Total Page Visits: 625 - Today Page Visits: 4